Doppelturnier am 27. September

Trotz des doch recht „bescheidenen“ Wetters wagten sich neun Hartgesottene zum Doppelturnier und hatten nicht nur viel Spaß miteinander, sondern spielten auch gutes Tennis. In der Mitte der zwar der kleinste, aber strahlende Sieger Ben Rippert.

Doppelturnier sehr gut besucht

Am Sonntag, den 5. Juli, konnten wir in diesem Jahr erstmals endlich wieder unser Doppelturnier bei schönem, wenn auch windigem Wetter durchführen. Mit 16 Teilnehmern war die Resonanz groß und das Teilnehmerfeld vom 12- bis 82-jährigen breit gefächert. Ebenfalls nahmen einige Neumitglieder teil, was besonders erfreulich war. Mit jeweils wechselndem Partner wurden fünf Partien je 20 Minuten gespielt, bevor wir dem gemütlichen Beisammensein frönen konnten. Da es allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat, werden wir sicherlich in absehbarer Zeit erneut ein solches Doppelturnier anbieten.


Powercamp 2020

Am Pfingstwochende wurde bei schönstem Wetter das Powercamp unter Leitung der Tennis Excellence Academy von Bojan Petkovic durchgeführt. Dies erfolgte natürlich alles nach Corona-Vorgaben und unter Einhaltung sämtlicher Hygiene-Maßnahmen des Hessischen Tennisverbandes, die aufgrund der Größe unserer Anlage sehr gut eingehalten werden konnten. Das Foto zeigt alle TeilnehmerInnen und das Trainerteam, die in Kleingruppen 3 Tage lang viel lernten, übten und vor allem geimansam viel Spaß hatten. Ein weiteres Camp wird voraussichtlich in den Sommerferien durchgeführt werden.