Veranstaltungskalender 2019

Hier findet sich der aktuelle Veranstaltungskalender (oder hier als Download). 

Impressionen vom Schleifchenturnier

Am Sonntag, dem 14.07.2019, führten wir unser Schleifchenturnier zum zweiten Mal in diesem Jahr durch und durften 12 Mitglieder bei gutem , aber nicht zu heißem Wetter begrüßen. Insgesamt wurden mit jeweilig wechselnden Partnern fünf Runden je 20 Minuten gespielt.

Auch wenn es letztlich um Punkte ging, mittels derer sich Heike Günther knapp vor Wolfgang Christmann und Jörg Rippert als Siegerin küren durfte, hatten doch alle Teilnehmer ungemein Spaß und ein harmonisches Miteinander, vor allem auch beim gemütlichen Zusammensein nach den Spielen, wo wir es in unserem Clubhaus gut gehen ließen...

Da bei den Teilnehmern der Wunsch nach einem erneuten Doppelturnier sehr groß war, werden wir dieses voraussichtlich am So., den 11.8 wieder anbieten.

Gemütliches Beisammensein mit der strahlenden Siegerin, 2. von links
Gemütliches Beisammensein mit der strahlenden Siegerin, 2. von links

Frühstück beim TCZ

Am 13. Juni hatte der TC Zwingenberg interessierteVereinsmitgliederinnen zum sogenannten „Frühstückstennis für Damen“ am Gießer Weg eingeladen. Startschuß war 8:45 Uhr. Unter der bewährten Organisation von Initiatorin Christel Derst und bei strahlendem Sonnenschein erfreuten sich die 12 Spielerinnen nicht nur am gemeinsamen Frühstück, sondern auch an abwechslungsreichen und spannenden Doppelpartien.


Das angehängte Bild zeigt die Teilnehmerinnen am 13.6.

Power-Tennis-Camp

Pfingstsamstag bis Pfingstmontag wurde auf unserer Anlage das "Power-Tennis-Camp" von Tennis-Excellence-Academy (Bojan Petkovic) durchgeführt, an dem 13 Mitglieder unseres TC teilnahmen, darunter einer Damen-, Herren-  und auch eine Anfängergruppe. Bei gutem Wetter wurde an drei Tagen intensiv und mit viel Spaß jeweils 2 Stunden pro Tag trainiert.

Spielplan als Download

spielplanTCZ_2019.pdf spielplanTCZ_2019.pdf (172,5 kB)