Clubmeisterschaften 2008 im Tennis-Club Zwingenberg

Spannende Spiele bei den Einzelmeisterschaften der Jugend

Zwingenberg 2008. Das schöne Spätsommerwetter veranlasste viele Jungen und Mädchen, an den diesjährigen Clubmeisterschaften teilzunehmen. Jugendleiter Dr. Volker Ilmstädter konnte neben dem 1. Vorsitzenden, Klaus-Dieter Derst, den Trainern Herrn Petr Cejka und Frau Petra Sartorius, erfreulicherweise viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde der teilnehmenden Kinder begrüßen, die am Nachmittag die Spiele miterlebten. Auch zahlreiche Mitglieder des TCZ waren anwesend. 

 

Durch die große Teilnehmerzahl konnten in fünf Leistungsklassen die Siegerinnen und Sieger ermittelt werden.

 

Bei den Juniorinnen und Junioren U18 gab es keine Überraschungen, denn die Stärksten setzten sich in ihren jeweiligen Klassen durch.

 

Ergebnis Juniorinnen U18: 1. Larissa Hamm; 2. Christine Dehoff; 3. Michelle Herzberger; 4. Fabienne Howorka.

 

Ergebnis Junioren U18: 1. Scott Dieteren; 2. Marvin Hübner.

 

In der Klasse der Juniorinnen U14 war der erste Platz hart umkämpft, wobei der talentierte Tennisneuling Vivien Pick einen sehr guten 3. Platz belegte.
Ergebnis Juniorinnen U14: 1. Katharina Prang; 2. Kimberly Brown; 3. Vivien Pick und Fiona Burton; 5. Anika Demmer.

 

Spannend war es in der Klasse der Junioren U14, wo die Platzierungen erst durch aufrechnen der einzelnen Ergbnisse ermittelt werden konnten.

 

Ergebnis Junioren U14: 1. Felix Ehrhardt; 2. Julian Weidlich; 3. Eliot Claus.

 

Erfreulich war ebenfalls, dass eine Klasse der "Tennisneulinge" besetzt werden konnte. Auch hier wurde mit Freude und Eifer um jeden Ball gekämpft. 
Ergebnis Neulinge: 1. Antje Heitland; 2. Stella Graulich.

 

Für die Teilnehmer gab es bei der Siegerehrung Pokale und Sachpreise, die begeistert entgegengenommen wurden.

 

Während der Spiele stand für alle Zuschauer kostenlos Kaffee und Kuchen zu Verfügung, den die Vereinsmitglieder spendeten.

 

Dr. Ilmstädter zeigte sich über die gelungene Veranstaltung sehr erfreut und bedankte sowohl sich bei allen Helferinnen und Helfern, als auch ganz besonders auch bei den Kuchen-Spenderinnen. hme

 

Das Siegerfoto mit Dr. Volker Ilmstädter und Trainer Petr Cejka