Doppelturnier für alle - am 1. August

Liebe Vereinsmitglieder,
 
nachdem nun die Medienrunde in die Sommerpause gegangen ist, wollen wir am nächsten Sonntag, den 1. August, um 14:00 Uhr, endlich wieder ein Doppelturnier/Schleifchenturnier anbieten. Jeder ist gerne gesehen, ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein, Hobby – oder Medenrundenspieler. Und besonders würden wir uns freuen, wenn auch Neumitglieder teilnehmen. 
Wir freuen uns auf Euch!
 

Mit sportlichen Grüßen 
das Vorstandsteam des TCZ

„Safe the date“ JHV 14.9.2021

Liebe Mitglieder,


heute möchten wir Sie an den Termin unserer
ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 14. September 2021, 
19.30 Uhr
im Vereinsheim des TCZ erinnern.

Wir hoffen sehr, dass wir eine Präsenzveranstaltung durchführen können und freuen uns schon jetzt über eine rege Teilnahme.

Die offizielle Einladung inklusive Tagesordnungspunkte erhalten Sie zeitnah zur ordentlichen Mitgliederversammlung.

Sportliche Grüße

Das Vorstandsteam des TCZ

Sommerfest am 17.07.

Liebe Mitglieder,

es ist soweit: wir können wieder gemeinsam feiern.
Deshalb laden wir hiermit zum Sommerfest des TCZ am Sa., 17.07., 18:00 Uhr ein.
Eine Voranmeldung bei Woula ist bis zum 14.07. erforderlich. Entweder persönlich oder unter 0151 12878819

Details zum Fest gibt es hier.

Auch bei Regenwetter wird gefeiert - dann allerdings ohne live Musik.

Euer Vorstandsteam des TCZ

Aktuelles vom 30.05.2021

Liebe Mitglieder,

 

folgende aktuelle Infos wollen wir Ihnen/Euch mitteilen:


Tennis-Camp: Auch wenn sich die Corona-Zahlen recht positiv entwickeln, müssen wir momentan davon ausgehen, dass das vom 4.-6. Juni geplante Tenniscamp nicht stattfinden kann. Um auf der sicheren Seite zu sein, werden wir es daher – analog zur Medenrunde – nochmals um zwei Wochen auf den 18.-20. Juni verschieben (Ankündigung anbei). Damit wir besser planen können, melden Sie sich bitte frühzeitig an, spätestens bis 14. Juni 2021.


Gastronomie: Sobald es die Inzidenzwerte im Kreis Bergstraße zulassen, werden wir unser Clubhaus – voraussichtlich ab 3. Juni – wieder öffnen und auch die Gastronomie im Außenbereich mit den entsprechenden Regeln öffnen.


Duschen: Sobald das Clubhaus und die Gastronomie wieder geöffnet ist, werden auch wieder unsere Duschen (unter Beachtung der entsprechenden Corona-Regeln) geöffnet werden.


Ballsammelboxen: Da jährlich in Deutschland etwa 12 Millionen (!) Tennisbälle im Müll landen, hat der HTV dieses Jahr eine Initiative gestartet, um alte Tennisbälle zu recyceln. Dazu gibt es nun eine Tennisballsammelbox bei uns am Clubhaus, in die die alten abgespielten Bälle entsorgt werden können, damit sie später recycelt werden. Es wäre schön, wenn alle diesen sinnvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten könnten und die Bälle nicht mehr in die Abfalltonnen geworfen werden.


Aktuelles

Liebe Vereinsmitglieder,
 
nach wie vor hat uns das Corona Geschehen fest im Griff. Die leider steigenden Infektionszahlen und die Ende der Woche verabschiedete Corona - Bundesnotbremse hat auch für unsere Planung Auswirkungen:
 
1. Verhalten auf der Anlage
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es absolut notwendig ist, dass wir alle uns an die geltenden Corona - Regeln halten. Insbesondere möchten wir darauf hinweisen, dass es nach wie vor verboten ist, vor oder nach dem Spiel auf der Anlage zusammen zu sitzen. Wir gefährden sonst die Schließung der Anlage! 
 
2. „Der Letzte macht das Licht aus!“
Diejenigen, die als letztes spielen sollten darauf achten, die Türen zu den Toiletten und das Eingangstor zu verschließen!
 
 
3. Tennis und Power Camps verschoben
Die Ende April und Mitte Mai geplanten Camps können aufgrund der Corona-Regeln leider nicht wie geplant statt finden. Wir planen alternativ ein Power Camp vom 4. - 6. Juni. Weitere Informationen folgen zeitnah, wenn sich absehen läßt, ob eine Durchführung möglich ist. 
Ihr könnt einen jeweils aktuellen Aktivitätenplan hier einsehen.

4. Jahres - Hauptversammlung verschoben
Nachdem wir es für sehr wahrscheinlich halten, dass der geplante Termin am 22. Juni nicht als Präsenzveranstaltung durchführbar sein wird, haben wir den Termin für die Jahres-Hauptversammlung auf Dienstag, den 14. September im Clubhaus verschoben.  
 
 
5. Neuer Gastspieler - Block
Mit Beginn der Saison gibt es einen neuen Gastspieler Block, den Gastspieler bitte ausfüllen und in den vorgesehenen Briefkasten einwerfen. Instruktionen stehen auf dem Block, der sich neben dem weißen Briefkasten (rechts vom Eingang zum Clubhaus) befindet
 
 
6. Verlassen der Plätze nach dem Spiel
Wir investieren jedes Jahr pro Platz rund 2.000 EUR in die Instandsetzung und -haltung.  Ihr werdet vielleicht auch bemerkt haben, dass wir in diesem Jahr die Linien komplett erneuert und einen neuen Anbieter mit der Aufbereitung der Plätze beauftragt haben. Die Qualität hat sich dadurch erheblich verbessert. Allerdings ist es weiterhin erforderlich, dass ihr alle nach Nutzung der Plätze ein paar Punkte beachtet:
  • wenn die Plätze trocken sind bitte - wie derzeit, wo es nicht regnet - bitte vor dem Spielen und nach dem Verlassen für 1 - 2 Minuten wässern

  • bitte zieht die Plätze ordentlich ab. Am Zaun hängt eine entsprechende Anleitung

  • dazu gehört auch, dass die Linien gekehrt werden

  • Unebenheiten oder Löcher müssen verschlossen werden. Dazu hängt neben den Abziehnetzen ein Scharrierholz. wie man das am besten macht zeigt nachfolgendes Video:  https://www.youtube.com/watch?v=aWDsDEPuHwM

 
Mit sportlichen Grüßen
das Vorstandsteam des TCZ

Offizielle Saisoneröffnung fällt aus

Wie befürchtet können wir die für So., 11.4.21 vorgesehene offizielle Saisoneröffnung leider nicht wie geplant durchführen, da momentan weder das Clubhaus geöffnet noch ein Doppelturnier zulässig ist. Wenn es wieder möglich ist, werden wir es aber auf jeden Fall nachholen und euch frühzeitig informieren.


Anmeldung Sommertraining 2021

Hallo liebe Tennisjugend und liebe Eltern,

 

im Anhang findet ihr die Anmeldung zum diesjährigen Sommertraining.  

 

Die Pandemie hatte uns gezwungen das Wintertraining ab November 2020 von Gruppen- auf Einzeltraining umzustellen. Dies hat dazu geführt dass ihr nur alle 4 Wochen die Chance hattet zum Training zu kommen. Momentan gibt es zwar kleine Lockerungen im Breitensportbereich die es uns erlauben Kleingruppentraining abzuhalten, es ist aber durchaus möglich dass wir wieder gezwungen werden ins Einzeltraining wechseln zu müssen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen in diesem Sommer Vorkehrungen zu treffen dass ihr alle trotzdem einmal wöchtenlich eure Trainingseinheit bekommt:

 

Wir bieten in diesem Sommer ausschließlich Training in 3er Gruppen an !

 

Im Falle einer Verschärfung der Lockdownbeschränkungen wird ein Trainingsteilnehmer  sein Einzeltraining erhalten während die anderen beiden Trainingsteilnehmer gleichzeitig auf dem Nebenplatz gesonderte Aufgaben bekommen.

 

Ab diesem Sommer wird unser Trainerteam von Silke Sturm verstärkt, die hier beim TC Zwingenberg das Tennisspielen erlernt hat und später viele Jahre lang als Trainerin in Bensheim tätig war. Sie wird zusammen mit Jan und Michael unser Jugendtraining durchführen. 

 

Das Sommertraining 2021 umfasst 19 Trainingsreinheiten und findet im Zeitraum vom 19.04.2021 - 10.10.2021 statt. Habt ihr Interesse an 2er Gruppen oder Einzeltraining, dann sprecht bitte einfach unsere Trainer direkt an.

 

Viele liebe Grüße und frohe Ostern wünscht euch

Euer Jugendwart Andi

 

Kindergarten-Tennis: Kostenlose Schnupperstunden

Wir bieten Kindergartenkindern von vier bis sechs Jahren zwei kostenlose Schnupperstunden im Rahmen des Kindergarten-Tennis an, mehr Infos gibt es im Anhang! 

 

Platzöffnung am 1. April

Liebe Mitglieder,

 

hiermit wollen wir euch mitteilen, dass unsere Anlage für euch zum Tennisspielen wieder ab dem kommenden Donnerstag, 01. April 2021 (kein Aprilscherz!) geöffnet ist, nachdem die umfangreichen Arbeiten auf der Anlage dann abgeschlossen sind.

Selbstverständlich sind dabei coranabedingt Einschränkungen hinzunehmen. Lest daher bitte unbedingt das im Anhang befindliche Schreiben. 

 

Viel Spaß auf der Anlage.

 

Euer Vorstandsteam des TCZ

 

Aktivitätenplan 2021

Der Kalender mit allen Aktivitäten des TC Zwingenberg für das Jahr 2021 findet sich hier