Grillfest mit Meisterschaftsfeier beim Tennisclub

25.01.2012 22:26 von Thomas Hamm

Zwingenberg. Am kommenden Samstag, den 27.08.2011, wird beim Tennis-Club Zwingenberg fröhlich gefeiert. Anlässlich des alljährlichen Grillfestes gibt es noch eine Meisterschafts- und Aufstiegsehrung für zwei Mannschaften. 

Die Hessenmeisterschaft der Herren 70 und deren Aufstieg in die Südwestliga, sowie die Meisterschaft und den Aufstieg der Herren 65 II in die Verbandsliga werden würdig gefeiert. 
Der Vorstand des TCZ lädt alle Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und am Tennissport interessierte herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Bei Freibier, Grillsteaks, Bratwurst und guter Unterhaltung werden sich alle Teilnehmer wohlfühlen. hme

Manfred Jansche 3. bei Hessenmeisterschaft

25.01.2012 22:25 von Thomas Hamm

Zwingenberg. Manfred Jansche vom Tennis-Club Zwingenberg erreichte bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften beim TC Bad Vilbel in der Altersklasse Herren 70 einen hervorragenden 3. Platz.

Er schlug dabei im Viertelfinale den an zwei gesetzten, Heinz Zinkant, mit 6:4, 6:2 und mußte im Halbfinale gegen Hellmuth Zajber eine knappe 6:7, 2:6- Niederlage einstecken.

Dies ist ein schöner Erfolg für Manfred Jansche und auch für den TCZ, denn auch Horst Meiser spielte in dieser Klasse mit, verlor aber bereits im Achtelfinale gegen den höher eingestuften Konrad Szalwicki vom TV Buchschlag. hme

3. Platz für Horst Meiser bei Bezirksmeisterschaft

25.01.2012 22:24 von Thomas Hamm

Zwingenberg. Horst Meiser vom Tennis-Club Zwingenberg erreichte bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften beim TC BW Erzhausen in der Altersklasse H60 einen hervorragenden 3. Platz. 

Der Zwingenberger hatte es dabei beonders schwer, da er in einer zwei Klassen niederen Altersklasse antreten musste. Sein Viertelfinalspiel gewann er überzeugend mit 6:0, 7:5 und im Halbfinale hatte er gegen den 13 Jahre jüngeren späteren Sieger, Edmund Schledt vom TC Münster, keine Chance und er verlor mit 1:6, 1:6. Das schnellere und präzisere Spiel des Gegners war dabei für die Niederlage entscheidend.
Trotzdem war Horst Meiser mit seiner Leistung zufrieden und er freute sich darüber, dass viele Zuschauer das Turnier beim TC BW Erzhausen besucht hatten. hme

Veranstaltungen im Mai

25.01.2012 22:23 von Thomas Hamm

Liebe Mitglieder,
da sich jeder Tennisinteressierte bei dem bisher schönen Wetter eingespielt hat, hier - zur Erinnerung - die anstehenden Veranstaltungen für Mai:

 

Sonntag,1. Mai

ab 11.oo Uhr Tennis und Fun Turnier auf unserer Anlage.
Ähnlich Schleifchenturnier.
Anmeldungen noch möglich, bitte Namen in Liste am Schwarzen Brett einschreiben.

 

Mittwoch, 4. Mai
Frühstückstennis, ausschließlich für Damen, ab 9.00 Uhr im Clubhaus.
Anmeldungen wie vor.

 

Freitag, 6.Mai
Beginn der Team - Tennisrunde.
Ab 13.oo Uhr erstes Heimspiel unserer Herren 65 in der Regionalliga gegen TC Wolfsberg Pforzheim.

 

Sonntag, 8.Mai

Tag der offenen Tür, verbunden mit der Aktion Deutschland spielt Tennis.
Ab 11.oo Uhr freier Spielbetrieb für Gönner, Freunde, Nachbarn und Interessierte.
Bringt zusätzlich Oma und Opa mit, es gibt Mittagessen und Nachmittagskaffee.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und guten Besuch.

 

mit freundlichen Grüßen
TC Zwingenberg
-Der Vorstand-

Saisoneröffnung am Sonntag, den 10.04.2011

25.01.2012 22:22 von Thomas Hamm

Gleichzeitig auch Elterninformationstag des Tennis-Clubs

Zwingenberg. Am Sonntag ist es wieder soweit. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Tennis-Club sind ab 11 Uhr herzlich eingeladen die Tennissaison 2011 draußen zu beginnen. 
Der Vorsitzende des TC Zwingenberg, Klaus-Dieter Derst, wird bei einem Gläschen Sekt die Eröffnung vornehmen und die Anwesenden über Interessantes und Neues im Tennis-Club informieren.

Für die Eltern der jugendlichen Mitglieder wird Jugendleiter, Dr. Volker Ilmstädter, in einer INFO-Stunde alles Wichtige zur Sprache bringen.

Der TCZ wird auch in diesem Jahr wieder ein kostenloses "Schnupperjahr", einmal nur für Kinder und zum Andern auch für Eltern + Kinder, anbieten. 
Bisher wurde von diesem Angebot reger Gebrauch gemacht und alle Teilnehmer waren sehr begeistert von dieser Möglichkeit den Tennissport kennenzulernen. hme

Fun Kennenlernturnier am 1. Mai 2011 beim TC Zwingenberg

25.01.2012 22:22 von Thomas Hamm

Zwingenberg. Zu Freude und Spaß am Tennisspielen ist Jeder am 1. Mai 2011 im Gießer Weg beim Tennis-Club Zwingenberg herzlich eingeladen.

Neumitglieder und "Altgediente", Freunde, Bekannte, mit oder ohne Partner und alle, die einmal in das Tennisspiel hineinschnuppern wollen, treffen sich ab 11 Uhr auf der Tennisanlage in Zwingenberg zu einem Kennenlernturnier.

Tennisspielen und miteinander Plauschen ist das Motto des Tages. Zu einem harmonischen Tag gehören auch Essen und Trinken, dafür sorgt Vereinswirt Ludwig.

Meldungen bitte vorab, entweder an Anja Broosmann, Tel. 06251-981307, anja.broosmann@freenet.de, oder an Wolfgang Christmann, Tel. 06251-72948, wchristmann@t-online.de.

Meldungen werden auch noch bis zum Beginn der Veranstaltung angenommen ! hme

Heringsessen

25.01.2012 22:21 von Thomas Hamm

Liebe Mitglieder,

wie in der Mitgliederversammlung angesprochen, werden wir am Mittwoch, 9. März, 18.00 Uhr, im Clubhaus das traditionelle Heringsessen durchführen.
Wer dabeisein möchte meldet sich bis 6.3.2011 telefonisch beim Wirt Ludwig (06251/7058568) oder mit einer Antwort auf diese Mail. 
Gäste sind willkommen.

Gruß
Klaus-Dieter Derst
1. Vorsitzender

Mitgliederversammlung

25.01.2012 22:19 von Thomas Hamm

Die Mitgliederversammlung findet am Freitag, 11.02.2011 um 19.30 Uhr im Clubhaus statt.