Letztes Doppelturnier dieser Saison

Hallo,

die Freiluftsaison neigt sich ja dem Ende zu und wir laden hiermit zur letzten Runde unseres Doppelturniers am kommenden Sonntag, den 14.10.2018 um 14:00 ein. Wie immer kann jeder mitspielen, auch wenn man bei den ersten Runden nicht dabei war. Da gemäß Modus mind. 8 Leute benötigt werden, freuen wir uns über jeden der kommt. 

Zudem möchten wir nochmals auf das Saisonabschlussfest am Samstag, 20.10. und den Arbeitseinseinsatz am 27.10. hinweisen.

 

Das Vorstandsteam des TCZ

Abschlussfest mit bayerischem Abend / Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder!

Die Saison neigt sich dem Ende zu und es stehen noch 

  • ein Arbeitseinsatz und
  • ein Saisonabschlussfest an!

Der letzte Arbeitseinsatz wird am Samstag, 27.10. ab 9.00 Uhr stattfinden.

Das Saisonabschlussfest mit bayerischen Spezialitäten ist für Samstag, 20.10. ab 18.00 Uhr geplant.

Dafür ist eine Anmeldung bis spätestens am 17.10. erforderlich! Anmeldung bitte direkt an unsere Clubwirte Woula und Andi; entweder persönlich, per Mail andiwoula@gmx.de oder telefonisch 0151 12878819.

 

Das Vorstandsteam des TCZ

Mitstreiter gesucht

Am Sonntag, den 28. Oktober, findet nachmittags der große Kerwe-Umzug in Rodau statt, bei dem wir als TCZ gerne mitlaufen würden, auch um Werbung für unseren Verein zu machen. Nachdem wir letztes Jahr unsere bereits zugesagte Teilnahme leider doch kurzfristig absagen mussten, wäre es super, wenn wir das dieses Jahr hinbekommen würden und sich daher mehrere bereit erklären würden, mitzulaufen.
 
Wir haben vor, mit Bollerwagen, Tennisbällen + Tennisschlägern ein wenig von unseren "Künsten" auf dem Umzug zu zeigen und vor allem dabei etwas Spaß zu haben. Am besten wäre bunt gemischt, jung + alt, um einen guten Eindruck von unserem Verein zu vermitteln.
 
Wer Zeit, Lust und Interesse hat, soll sich, wenn möglich im Laufe dieser Woche, bitte bei Josef Kreuziger melden (telefonisch 06251 / 790148 oder per mail: j.kreuziger@gmx.de), da wir uns bis Ende nächster Woche angemeldet haben müssen.
 
Wäre super, wenn wir das auf die Beine stellen könnten; Spaß ist garantiert. Daher freuen wir uns über jede Rückmeldung. 

Gemischtes Doppelturnier am 16.09.2018

Hallo,

hiermit laden wir zur nächsten Runde unseres Doppelturniers am kommenden Sonntag, den 16.09.2018 um 14:00 ein. Wie immer kann jeder mitspielen, auch wenn man bei den ersten Runden nicht dabei war. Da gemäß Modus mind. 8 Leute benötigt werden, freuen wir uns über jeden der kommt. 

Gerade für neue Clubmitglieder stellt das Turnier eine gute Gelegenheit dar, um Anschluss zu finden, denn alle 20 Minuten werden die Spielpartner und Gegner neu ausgelost!

 

Das Vorstandsteam des TCZ

Gastspielregelung und Mannschaftsmeldungen

Liebe Mitglieder!

Wir möchten auf diesem Wege nochmals auf die Gastspielregelungen hinweisen, um Unstimmigkeiten zu vermeiden:

  •     Enkelkinder sind Gäste und es sind Gastgebühren zu entrichten.
  •     Man kann grundsätzlich max. fünfmal als Gast spielen.
  •     Gastgebühren sind stundenweise zu entrichten.


Zudem möchten wir alle Mitglieder, die bis jetzt nicht in einer Mannschaft aktiv sind, dazu ermuntern, sich gerne beim Sportwart Christian Conrad (christian.conrad@gmx.ch) zu melden, falls Interesse besteht, im kommenden Sommer in einer Mannschaft mitzuspielen. Selbstverständlich können Sie/könnt ihr auch jedes andere Vorstandsmitglied ansprechen.

Noch viel Spaß auf der Anlage und nicht vergessen: am 02.09. ist das Sommerfest (Anmeldeschluss Mi., 29.08. - Details vgl. Mail vom 16.08.2018).

Das Vorstandteam des TCZ

Doppelturnier am 19.8.

Hallo,

hiermit wollen wir zur nächsten Runde unseres Doppelturniers am nächsten Sonntag, den 19.08.2018 um 14:00 einladen. Wie auch letztes Jahr kann jeder mitspielen, auch wenn man nicht bei den ersten Runden dabei war. Da gemäß Modus mind. 8 Leute benötigt werden, freuen wir uns über jeden der kommt. 

Gerade für neue Clubmitglieder stellt das Turnier eine gute Gelegenheit dar, um Anschluss zu finden, denn alle 20 Minuten werden die Spielpartner und Gegner neu ausgelost!

 

Sommerfest beim TCZ

Hallo liebe Mitglieder!


Unsere Clubwirte Woula und Andi richten
am Sonntag, den 02.09. im Anschluss der
Clubmeisterschaften ab 17.00 Uhr ein Vereinsfestaus.

Es gibt frisch gezapftes Bier sowie Leckeres vom Grill.

Um Anmeldung bis Mittwoch den 29.08. wird gebeten!
Liebe Grüße 

Eure Clubwirte Andi und Woula 

Clubmeisterschaften

Liebe Mitglieder!

Auch in diesem Jahr finden wieder Vereinsmeisterschaften statt.

Clubmeisterschaften TCZ 2018

28. August bis 2. September   
       (Dienstag bis Sonntag)


Disziplinen:

  • Herren ab 50
  • Herren 50 und jünger
  • Damen offene Klasse
  • Doppelturnier
  • Junioren unter 14
  • Junioren 14 - 18 Jahre
  • Juniorinnen



Die Meldelisten hängen am Clubhaus aus - also bitte zahlreich eintragen. Doppelpaarungen können ebenfalls ausgetragen werden. Meldeschluss ist der 26. August.


Die Clubmeisterschaften münden in einer Siegerehrung und einem gemeinsamen Abend mit Essen und Trinken am Sonntag (2. September) ab 17 Uhr. 


Das Vorstandsteam des TCZ

Sommerfest / Doppelturnier

Liebe Mitglieder!

Leider müssen wir das für übermorgen (Freitag) geplante Sommerfest wegen zu weniger Anmeldungen absagen.
Sofern wir nach den Sommerferien einen neuen Anlauf für ein Sommerfest nehmen, werden wir darüber informieren.

Dafür geht unser Doppelturnier („Doppelmeisterschaft“) am Sonntag um 14.00 Uhr in die nächste Runde! Wie auch letztes Jahr kann jeder mitspielen, auch wenn man bis jetzt noch nicht dabei war. Da gemäß Modus mind. 8 Leute benötigt werden, freuen wir uns über jeden der kommt.

Das Vorstandsteam

Sommerfest des TCZ

Liebe Mitglieder!

Am Freitag den 22.06. veranstalten wir ab 18.00 Uhr unser diesjähriges 
Grillfest, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.
Außerdem machen wir auf eine besondere WM-Aktionskarte unserer Clubwirte 
aufmerksam, die ebenfalls anhängt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und schöne Stunden mit Euch/Ihnen.

Das Vorstandsteam in Zusammenarbeit mit Woula & Andi

 


Spielerbörse + Einweihung des Sportplatzes

Liebe Mitglieder!

Um gerade Neuanfängern und Neumitgliedern den Einstieg im TC Zwingenberg zu erleichtern, haben wir einen Aushang am Infobrett bei den Sanitäranlagen gemacht. 

Dort kann sich jede/jeder eintragen, der auf der Suche nach neuen Spielpartnern/-partnerinnen ist!

Zudem wird am Samstag, 09.06., ab 12.00 Uhr der Sportplatz mit einem Fest eingeweiht. Der Tennisverein wird diesen Tag ebenfalls nutzen, um Werbung zu betreiben und mögliche Neumitglieder für Tennis zu begeistern.
Vielleicht kommt in diesem Zuge auch ein Anfängerkurs für Erwachsene zu Stande. Sprechen Sie bei Interesse gerne ein Vorstandsmitglied oder unsere Trainer an.

Mit der sportlichen Grüßen

Das Vorstandsteam

Doppelturnier 27.5.

Hallo,

nachdem die erste Runde unseres Doppelturniers gut besucht war, wollen wir nun am nächsten Sonntag, den 27.05.2018 um 14:00 die 2. Runde unseres Doppelturnier („Doppelmeisterschaft“) spielen. Wie auch letztes Jahr kann jeder mitspielen, auch wenn man nicht bei der ersten Runde dabei war. Da gemäß Modus mind. 8 Leute benötigt werden, freuen wir uns über jeden der kommt.

Gerade für neue Clubmitglieder stellt das Turnier eine gute Gelegenheit dar, um Anschluss zu finden, denn alle 20 Minuten werden die Spielpartner und Gegner neu ausgelost!

Nocheine Bitte unabhängig vom Doppelturnier: bitte immer die Namenskärtchen an der Platzbelegungstafel anlegen - auch wenn gerade wenig auf der Anlage los sein sollte.

 

Das Vorstandsteam

 

Doppelturnier 22.4.

Die erste Runde des Doppelturniers war bei schönsten Wetter mit 12 Teilnehmern gut besucht.

Doppelturnier Sonntag 22.4.

Hallo,

am nächsten Sonntag, den 22.04.2018 um 14:00 wollen wir wieder unser Doppelturnier („Doppelmeisterschaft“) für die Saison 2018 starten und die erste Runde spielen (Dauer ca. 3 St.). Hier sollen, wie letztes Jahr auch, wiederum Damen und Herren, Jung und Alt, Medenrunde- und Hobbyspieler bunt gemischt miteinander spielen und Spaß haben.

Wer es noch nicht kennt, kann die Details dem beiliegenden Dokument entnehmen. Da gemäß Modus mind. 8 Leute benötigt werden, freuen wir uns über jeden der kommt.

 

Das Vorstandsteam

 

2. Arbeitseinsatz, Rundbrief

Liebe Mitglieder, 

 

unser 2.Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 14.4. ab 9 Uhr statt.

Die Plätze werden am 15.4. geöffnet.

Bitte beachten Sie auch den beigefügten Rundbrief unseres 1.Vorsitzenden.

 

Mit freundlichen Grüßen  

 

Anja Bierschenk

 

 

1. Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder,

 

hurra, der Saisonstart naht.

 

Am Samstag, den 7.4. findet der erste Arbeitseinsatz ab 9 Uhr auf unserer Anlage statt.

Es sind verschiedene Tätigkeiten auszuführen.

 

Zur Verrichtung von kleinen Gartenarbeiten (Unkraut entfernen etc.) wird um das Mitbringen von Harken gebeten.

Es wird ausdrücklich auf die geänderte Beitragssatzung (Erhöhung des Betrags bei Nichtableistung von

Arbeitssstunden für Jugendliche) hingewiesen.

 

Aktuelle Mitteilungen, Spielpläne, Hinweis auf Veranstaltungen wie immer auf unserer homepage.

Dort wird dann auch der Termin für die offizielle Platzfreigabe veröffentlicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Bierschenk

 

Vereinsspielplan 2018 Download

Hier findet ihr den Spielplan für die Saison 2018 als Download.

Vereinsspielplan 2018

Anbei findet Ihr den Vereinsspielplan des TC Zwingenberg für die Saison 2018, zum Vergrößern auf das Bild klicken. 

Vereinsspielplan 2018 Seite 2

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

Liebe Mitglieder!

Anbei die Einladung zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Anja Bierschenk