Weihnachtskonzert

Liebe Mitglieder!

 

Unser Vereinsmitglied, Irene Mauruschat, hat mich auf das am 13.12. im Theater Mobile stattfindende Konzert hingewiesen.

 

Irene und ihr Ensemble würden sich über zahlreiche Besucher freuen.

 

Das Konzert ist sicherlich eine schöne Gelegenheit,  sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

 

Näheres ergibt sich aus dem Anhang.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anja Bierschenk ( TC Zwingenberg)

Erinnerung an letzten Arbeitseinsatz/Saisonabschluss

Liebe Mitglieder!

 

Nochmals eine Erinnerung an unseren letzten Arbeitseinsatz am Samstag, den 31.10., ab 9 Uhr .

 

Ebenso erneut der Hinweis, dass unser Saisonabschluss im Clubhaus am gleichen Tag ab 18 Uhr stattfindet.

 

Anmeldungen sind bis spätestens zum 28.10. möglich.

 

Da schon einige Anmeldungen vorliegen, wird die Veranstaltung auf jeden Fall stattfinden.

 

Über weitere Anmeldungen zum Abschluß einer harmonischen Saison würde sich der Vorstand sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Bierschenk 

Saisonabschluss

Liebe Mitglieder!

 

 

Am Samstag, den 31.10 findet um 18 Uhr unser Saisonabschluss im Clubhaus statt.Für die Bewirtung sorgt wie immer Familie Roumen.

 

Der Vorstand würde sich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

 

Anmeldungen sind bis spät. zum 28.10. unter anja.bierschenk@freenet,de  möglich

 

Unser fun-Turnier am Sonntag muss leider ausfalllen!!! ( Grund : bitte aus dem Fenster schauen)

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Anja Bierschenk

Spaßturnier am 18.10.

Liebe Mitglieder!

 

Zum Saisonende und bei hoffentlich schönem Herbstwetter ist ein Abschlußturnier geplant.

 

Näheres anbei.

 

Um Anmeldung zur besseren Planung wird gebeten.

 

Der Saisonabschluss findet dann am Samstag, den 31.10 statt.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Anja Bierschenk

Sommerfest und Aufstiegsfeier

Liebe Mitglieder!

 

 

Anbei nochmals die Einladung zu unserem Sommerfest und der Aufstiegsfeier.

 

Anmeldungen sind zur besseren Planung notwendig und bis spätestens zum 23.9.2015

 

möglich.( später bei Absprache mit Fam.Roumen)

 

Die Anmeldungen können direkt bei Fam.Roumen oder bei mir erfolgen.

 

 

 

Aufgrund der erfreulichen Aufstiege der Herren 70 und Damen 40 Mannschaft,

 

spendiert der Verein an diesem Abend Freibier.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anja Bierschenk

Infos TC Zwingenberg

Liebe Mitglieder!

 

Anbei ein Infos zu den noch anstehenden Terminen in dieser Saison:

 

Unsere Clubmeisterschaft für Erwachsene startet ab 13.9.2015.Anmeldungen sind bis spätestens zum 11.9., 17 Uhr möglich.

 

Entweder :

-am Aushang auf dem Vereinsgelände oder

bei Jan Sartorius ( Jan.Sartorius@web.de

oder  Horst Meiser( sport-meiser@gmx.de)

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro für die Einzel- und 3 Euro für die Doppelwettbewerbe.Bälle werden gestellt und es gibt nette Sachpreise zu gewinnen.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Mitglieder mitmachen würden. Insbesondere die Doppelwettbewerbe, in denen Partner/Partnerinnen zugelost werden, bieten auch noch nicht so erfahrenen Spielern/Spielerinnen  
Gelegenheit,  Wettkampfatmosphäre zu schnuppern.

Hinsichtlich der Spieltermine wird nach der Auslosung ein Spielplan erstellt , der am Clubhaus aushängen wird.Änderungen bezüglich der Termine sind nach Absprache möglich( Berufstätige!!!)

 

Am Ende der Clubmeisterschaften findet dann unser Grillfest kombiniert mit der Meisterschaftsfeier der Damen 40 und Herren 70 statt.

 

Termin hierfür ist Samstag, der 26.9. ab 18 Uhr.Anmeldungen sind bis zum 22.9. möglich ( direkt bei Familie Roumen oder Aushang).

 

 

Teamtennis:

Unser Sportwart lädt für Donnerstag, den 8.10  ab 19 Uhr zu einem Treffen bezüglich der Saisonplanung 2016 ein.Anlage anbei.

 

 

Arbeitseinsatz:

Der letzte Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 31.10.ab 9 Uhr statt.

Weitere Arbeitsstunden können in Absprache mit unserem Platzwart geleistet werden.Voraussichtlich bleiben noch 3 Plätze bis in den November hinein geöffnet.

 

Ein schönes Wochenende und eine angenehme Spätsommerzeit

wünscht

der Vorstand des TC Zwingenberg

Helfer gesucht und Clubmeisterschaften

Liebe Mitglieder!

 

Am Dienstag, den 25.8. finden am Vormittag die Ferienspiele auf unserer Clubanlage statt.

 

Zur Durchführung werden noch 2-3 Helfer benötigt.Die geleistete Zeit kann mit den zu erbringenden Arbeitsstunden verrechnet werden.

 

Für kurzfristige Rückmeldungen wäre ich dankbar.(Tel. 981307)

 

 

 

Clubmeisterschaften

 

Am 12.9. beginnen unsere diesjährigen Clubmeisterschaften

 

Es gibt folgende Wettbewerbe:

 

Damen -Einzel-

 

Damen -Doppel-

 

Herren

 

Herren 50

 

Herren-Doppel-

 

Für die Doppelwettbewerbe werden die Partner zugelost.

 

Anmeldungen sind sowohl im Vereinsaushang, wie auch direkt bei Jan Sartorius und mir möglich.

 

Über eine rege Teilnahme würde sich der Vorstand freuen.

 

Zum Abschluss der Clubmeisterschaften findet dann am 26.9. das diesjährige Grillfest statt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Anja Bierschenk

Platzsperre 30.7.-2.8.2015 teilweise aufgehoben

Liebe Mitglieder!

 

Aufgrund mangelnder Anmeldungen benötigt der Turnieranbieter lediglich am 1.8. und 2.8. einige Plätze unserer Anlage.

 

Der Damen- und Herrenwettbewerb wurde storniert.

 

Anmeldungen zu dem Turnier sind noch für die Jugend- und Altersklassenwettbewerbe möglich ( s.h HTV Turnierkalender, Veranstaltungsort Zwingenberg) .

 

Am 30.7 und 31.7. stehen daher alle Plätze den Mitgliedern zur Verfügung.

 

Am 1.8. und 2.8. ist die Situation noch nicht geklärt; vorauss. stehen aber zu diesem Termin auch einige Plätze unseren Mitgliedern zur Verfügung.

 

Schöne Sommerferien wünscht der Vorstand.

 

Mit sportlichen Grüßen

Anja Bierschenk

Tennisintensivwoche TC Zwingenberg 2015

Liebe Mitglieder!

Anbei eine Mail unseres Jugendwarts Jan Sartorius zur Tennisintensivwoche mit der Bitte um Beachtung.

Anbei noch ein paar weitere Infos:

Die Tennisanlage bleibt aufgrund einer Turnierveranstaltung( Fremdanbieter)  vom 30.7.- 2.8.15 (15 Uhr ) für Mitglieder gesperrt. 

Die Clubmeisterschaften finden für Erwachsene in der Zeit vom 12.9.-26.9.2015 statt.Es gibt auch wieder einen mixed Wettbewerb.Einzelanmeldungen  sind hierzu möglich. Spielpartner/innen werden dann vermittelt.

 

 

Am 26.9.2015 erfolgt die Siegerehrung im Rahmen eines Grillfests. 

Bitte beachten Sie die Aushänge auf der Clubanlage und unserer Homepage(Aktuelles).

Eine weitere harmonische und sonnige Spielzeit wünscht der Vorstand.

 Mit sportlichen Grüßen

i.A. Anja Bierschenk

 

 

Hallo an alle,
 
wenn auch schon vielen bekannt, hier nochmal die Key Facts zu unserer Tennisintensivwoche in der 2. Woche der Sommerferien (03.08. – 07.08.)
 
- täglich Tennis von 10 - 13 Uhr 
- Kosten: 20€ pro Tag (100€ / Woche)
- Trainer: Michael Funk, Jan Sartorius + weitere Hilfskräfte bei Bedarf   
 
Zur Anmeldung reicht eine einfache Email an mich, die Beträge sind an eines der unten stehenden Konten zu überweisen mit dem Betreff: „Intensivwoche“ sowie dem Namen des Teilnehmers.
 
Sparkasse Bensheim
IBAN: DE98 5095 006 8000 3001013BIC: HELADEF 1BEN Volksbank Darmstadt-Südhessen eGIBAN: DE91 5089 0000 0056 0600 06BIC: GENODEF 1VBD
 
Bei Fragen einfach an Michael oder mich wenden.
 
Als Hinweis, in der ersten Ferienwoche wird auf unserer Anlage vom 30.07. – 02.08. ein Leistungsklassen Turnier ausgetragen, an diesen Tagen sind sämtliche Plätze für die Mitglieder gesperrt !
 
 
Beste Grüße
Jan 

 

 

Gaston Klinger gewinnt 4. Bergsträßer Open

Zwingenberg. Vier Spieler des Tennis-Club Zwingenberg belegten bei den Herren 70
die ersten drei Plätze bei dem LK-Turnier "Bergsträßer Open", das beim TC Bensheim
ausgetragen wurde.
Gaston Klinger, als topgesetzter Spieler, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gab
während des Turniers keinen Satz ab. Im Halbfinale besiegte er Horst Meiser mit 6:2 und 6:1
und im Finale hatte er gegen seinen Mannschaftskameraden, Henning Bremmes, größere
Mühe um mit 7:6 und 6:2 zu siegen. Dabei gelang es ihm den ersten Satz nach einem
1:4 Rückstand noch im Tiebreak zu gewinnen.
Henning Bremmes hatte sich im Halbfinale gegen Dr. Lothar Sartorius mit 6:1 und 6:1
durchgesetzt.
Der TC Zwingenberg bestätigte durch diese Turniererfolge seine Vorherrschaft bei den
Herren 70 an der Bergstraße. hme

Katharina Prang wird U18 Kreismeisterin

Bei der Kreismeisterschaft 2015 erreichte Katharina Prang in der Klasse Juniorinnen U 18 den ersten Platz. Weitere Daten unter Abschnitt „Jugend“.

Tag der offenen Tür beim Tennis-Club

von Horst Meiser
 
Tag der offenen Tür beim Tennis-Club
Zwingenberg. Freunde des Tennissports, Gäste und Mitglieder des Tennis-Club Zwingenberg,
sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 26.04.2015, ab 11 Uhr, auf der Tennisanlage im
Gießer Weg sich kennenzulernen und miteinander zu spielen.
Das Spiel mit dem Schläger und dem gelben Ball kann man von früher Kindheit bis ins hohe
Alter betreiben.
Um dieses einmal auszuprobieren lädt der TC Zwingenberg am kommenden Sonntag ein.
Familie Roumen wird für das leibliche Wohl sorgen. hme

Tag der offenen Tür am 26.4.

Liebe Mitglieder!

 

Anbei ein Hinweis auf unseren "Tag der offenen Tür" auf der Clubanlage am 26.4.2015.

 

Der Tag soll sowohl Gästen, Freunden wie auch Mitgliedern die Möglichkeit geben, miteinander Tennis zu spielen und unseren Verein kennenzulernen.

 

Kinder und Jugendliche sind herzlich dazu eingeladen, Eltern, Freunde und Familienangehörige mitzubringen und den Tennissport auszuprobieren.

 

Über eine rege Beteiligung würde sich der Vorstand freuen.

 

Bitte beachten Sie auch weiterhin unsere Homepage. Unter dem Punkt "Aktuelles" können Sie sich über alle wichtigen Termine informieren.

 

Der Spielbetrieb der Mannschaften beginnt Anfang Mai.Insbesondere unsere Jugendmannschaften würden sich über viele Zuschauer freuen.

 

Ebenso versprechen die sonntäglichen Heimspiele der beiden Herrenmannschaften attraktive und sportlich reizvolle Tennisspiele.

 

Für die Bewirtung an allen Tagen sorgt Familie Roumen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Anja Bierschenk

Clubbrief Nr. 1 2015

Liebe Mitglieder,

anbei finden Sie den 1. Clubbrief des Jahres.

Offizielle Saisoneröffnung

Die Saisoneröffnung 2015 fand bei schönstem Wetter , aber mit geringer Beteiligung am 19.4.2015 um 11 Uhr statt.

Saisoneröffnung

Liebe Mitglieder!


Anbei ein paar kurze Infos zum Saisonstart:

Der erste Arbeitseinsatz findet am Ostersamstag ab 9 Uhr statt.

Voraussichtlich sind am Ostersonntag dann drei Plätze bespielbar.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes Osterfest und einen guten Start in die Freiluftsaison 2015.
Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des TC Zwingenberg

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, anbei unsere Einladung, die per Mail und auch brieflich allen zugestellt wurde.